Quick Star

 

geboren:

 1982

 

Daten:

dunkelbrauner Hengst

Selle Francais

von Galoubet A , Mutter Stella von Nithard

 

Züchter:

Diane Empain

 

Besitzer:

Horse Import Export

 

Stockmaß:

1.59 m

 

Quick Star war der erste große „Kracher“ von Meredith. Mit dem Hengst konnte Meredith viele Erfolge feiern. Nachdem ihr Sponsor das Pferd verkaufte, ging der Hengst noch eine zeitlang unter dem Briten Nick Skelton. Sein erstes Stutfohlen war Stella, ein sehr erfolgreiches Pferd von Meredith war. Aber Quick Star hat auch viele andere erfolgreiche Nachkommen im internationalem Sport (zum Beispiel: Quick Silver, Quifilio, Qualandra, Quebeck, Questro). Heute steht er irgendwo in Frankreich.

 

 

größe Erfolge von Quick Star und Meredith:

 

1992:

1. Platz Großer Preis von Maastricht

2. Platz Weltcupspringen Oslo

 

1993:

2. Platz Großer Preis von Arnheim

4. Platz Großer Preis von Neumünster

 

1994:

1. Platz Großer Preis von Monaco

2. Platz Weltcupspringen Helsinki

2. Platz Großer Preis von Neumünster

5. Platz Großer Preis von Bologna

6. Platz Weltcupspringen Oslo

 

1995:

1. Platz Großer Preis von Oldenburg