Just do it

Copyright: Zuchthof Klatte
Copyright: Zuchthof Klatte

 

geboren: 

13.05.1987

 

Daten:

dunkelbrauner Hengst NED

von Jasper, Mutter Tiranda von Garant

 

Stockmaß: 

1.64m

 

Besitzer: 

Meredith Michaels-Beerbaum

 

Züchter: 

Harrie Peters

 

Spitzname: 

Justy Boy 

 

als Fohlen
als Fohlen

 

Just do it wurde am 13. Mai 1987 bei Harrie Peters in den Niederlanden geboren. Bevor er zu Meredith und Markus in den Stall kam, hieß er Firando. Er ging damals unter dem Spanier Francesco Rodriguez bis Meredith ihn 1995 in Spanien entdecke und sich sofort in ihn verliebte. Meredith bezeichnet Just do it oft als „Schauspieler. Der Publikumsliebling zog im Parcours oft eine Show ab indem er buckelte und ausschlug, zu Hause dagegen war er ruhig und brav. „Er ist einfach superhübsch, hat unheimliche Energie, und manchmal ist er verspielt wie ein kleines Kind“, charakterisiert Meredith ihren Hengst. Nach dem Sieg im Championat von Frankfurt 2003, verabschiedete Meredith Just do it spontan aus dem Sport. Zu seinen größten Erfolgen zählen neben vielen Plazierungen in Großen Preisen, Weltcupspringen und Zeitspringen unter anderem: die Siege in den Großen Preisen von Wien (1996), Neumünster (1997), Spangenberg (1998), sowie die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Verden 1999 und gewann so mit seiner Reiterin mehr als 300.000 €. 

Bis vor kurzer Zeit stand Just do it auf dem Zuchthof der Familie Klatte, wo er seinem „Hobby“ als Deckhengst nachgehen konnte.

Jetzt ist er wieder bei Meredith zu Hause in Thedinghausen.

 

 

 

Copyright: Zuchthof Klatte
Copyright: Zuchthof Klatte
Hannover 2003     - Copyright: D. Jansen
Hannover 2003 - Copyright: D. Jansen
Herbst 2008
Herbst 2008