Concetto

beim Derby 2001
beim Derby 2001

 

geboren:

1989

 

Daten:

brauner Holsteiner Hengst

von Caletto I, Mutter von Racot

 

Züchter:

H.C: Toft

 

Besitzer:

Klaus-Dieter Ostendorf

 

Stockmaß:

1.65m

 

 

Concetto wurde in Dänemark gezogen und von dem Iren Paul Derragh in den großen Sport gebracht. Eine Zeit lang wurde er von Prinzessin Haya von Jordanien geritten bis er schließlich 2000 in den Stall von Meredith kam.

Nach einer Verletzung wurde Concetto aus dem Sport verabschiedet,. Er steht jetzt bei Klaus Ostendorf im Stall und wird nur noch für die Zucht eingesetzt. Perina  hat am 8. Juli 2005 ein Fohlen von Concetto bekommen, dass genauso aussieht wie der Vater.

 

 

größte Erfolge:

 

2001:

1. Platz Großer Preis von Meppen

3. Platz Nationen Preis Calgary

3. Platz Großer Preis von Modena

5. Platz Großer Preis von Aachen

5. Platz Großer Preis von Gera

9. Platz Deutsches Springderby

an 7. Stelle der gewinnreichesten Pferde 2001 mit 235.298 DM