Lady Weingard

Lady Weingard als Fohlen
Lady Weingard als Fohlen

 

Geboren am 14. April 1987


Braune Oldenburger Stute von Landadel


Züchter: Heiner Schürmann


Besitzer (damals): Ingrid Bergmann

 

Lady Weingard war eines der erfolgreichsten Pferde von Markus. Mit ihr gewann er zahlreiche Große Preise und wurde sogar Mennschafts Welt- und Europameister und belegte dort auch im Einzel Plätze unter den Top 10.

2001 wollte Markus die Stute eigentlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken , doch damit war Besitzerin Ingrid Bergmann nicht einverstanden. Sie verkaufte Lady Weingard an Jörne Sprehe, die mit ihr unter anderem Mannschaftseuropameisterin und Vize-Meisterin im Einzel bei den Jungen Reiter 2003 wurde, sowie Deutsche Meisterin der Jungen Reitern.

im Rahmen der euroclassics in Bremen (1. Oktober 2006) wurde Lady Weingard im Alter von 19 Jahren aus dem Sport verabschiedet, sie gewann mit ihrer Reiterin Jörne Sprehe und vor allem mit ihrem Reiter Markus Beerbaum ca. 450.000 €

Größte Erfolge:

 

1997:

1. Platz Großer Preis von Wiesbaden

Mannschaftseuropameister Mannheim

5. PLatz Einzelwertung EM Mannheim

 

1998:

1. Platz Nationenpreis CHIO Aachen (einzigster Doppel-0er des deutschen Teams)

Mannschaftsweltmeister Rom

7. Platz Einzelwertung WM Rom

 

2000:

2. Platz Preis von Europa

2. Platz Nordrhein-Westfalen-Preis CHIO Aachen

1. Platz Großer Preis von Wellington (Finale)