Klasse Runden in Hagen, Valencia und Nörten-Hardenberg!!

An den vergangenen drei Wochenenden war Meredith erstmals wieder in Europa am Start. In Hagen zeigte sie mit Bella Donna lockere Runden, hatte im Großen Preis aber einen unglücklichen Fehler. Der bereits siebzehnjährige heckmate ließ sich von seinem Alter nichts anmerken und fegte im Hauptspringen am Samstag nur so durch die Bahn - 2. Platz!!  Am Freitag war Meredith übrigens bei der Hochzeit ihres Schwagers in London und daher nicht in Hagen ;)

 

Am darauffolgenden Wochenende startete Meredith mit den gleichen Pferden beim CSI5* GCT-Turnier in Valencia. Während Checkmate dort lediglich kleinere Prüfungen bestritt, zeigte Bella in der ersten GCT im Leben der 9-Jährigen, was in ihr steckte. Bella Donna ließ alle Stangen oben und ließ den 1.60m Parcours eher nach 1.30m aussehen, sodass sie für diese fantastische Runde lediglich einen Punkt für Zeitüberschreitung mit nachhause brachten. Im zweiten Durchgang hatten die beiden Pech und verpassten eine Distanz, sodass sie am Ende 11 Punkte hatten. Am folgenden Wochenende darf Bella sich übrigens erneut in einer GCT beweisen: in Hamburg wird die Baldini-Tochter ebenfalls das wichtigste CSI5*-Springen bestreiten!

 

Vergangenes Wochenende startete Meredith mit zwei relativ neuen Pferden beim Burgturnier in Nörten-Hardenberg. Zum einen der 12-jährige Cascavelle-Sohn Cantano, ein Hengst den Meredith in Californien entdeckt hat, und die erst 8-Jährige Malou von Maloubet de Pleville, die im vergangenen Jahr bereits unter Markus Youngster-Prüfungen bestritt udn nun auch von Octavia Farms LLC gekauft wurde. 

Nach einer mehr als sechswöchigen Pause war Cantano leider etwas zu hengstig, sodass er es Meredith in den ersten Springen nicht unbedingt leicht machte. Im Großen Preis zeigten die zwei eine schöne Runde, zur dreifachen Kombination hin wurde Cantano jedoch zu übervorsichtig, sodass sie zwei der Sprünge warfen. Dennoch - die Runde macht Hoffnung für die Zukunft!(:

Malou bewies in allen Springen, dass sie ein hoffnungsvolles Nachwuchspferd ist - im abschließenden Springen zeigte sie eine der schnellsten Runden, wenn auch mit einem leichten Fehler.

 

An diesem Wochenende starten Malou, Checkmate und Bella Donna mit ihrer Reiterin in Hamburg (:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0